My Work

Der dritte Bild- und Erzählband über meine Heimatstadt Putlitz ist gerade erschienen. "Deinen Spuren folg ich still" sind 280 reichlich bebilderte Seiten mit vielen historischen und aktuellen Einblicken in des Leben der Putlitzer. Nach dem Buch ist vor dem Buch - mein Leitspruch und so bin ich mittendrin, die Festschrift für den Putlitzer SV 1921 zu schreiben. Über 200 Seiten sind fertig und noch ist kein Ende abzusehen.

Parallel dazu arbeite ich an der Veröffentlichung des einzigen Exemplars der Ortschronik von Putlitz vom Lehrer Wiese in den 1950er Jahren geschrieben. Diese Urschrift ist nur mittels Hilfsmitteln lesbar gewesen, sodass ich sie von Anfang bis Ende so gut es ging abschrieb und mit Bildern gestaltete. Dieser Prozess wird sich noch etwas hinziehen, da ich ständig auch neues ergänzendes Material finde. Gegen Ende 2022 wird sie dann für Interessenten erhältlich sein. Auch für unser zu Putlitz gehörendes Pflanzencenter Blumenthal schreibe ich z.Z. an  einer kleinen Festschrift zum 100jährigen Firmenjubiläum. Ebenfalls 100 Jahre jung wird der Meyenburger SV Wacker - da werde ich die Chronik zum 95jährigen Vereinsbestehen, die ich 2017 schrieb vervollständigen.

Sie sehen also, liebe Lesefreunde, es gibt genug zu tun, trotz Corona. Viel Spass beim Stöbern auf meinen weiteren Seiten.